Kirmes und Waffelfest in Honerath am 29.06. und 30.06.2019

Traditionell fand auch in diesem Jahr das beliebte Waffelfest in Honerath am letzten Wochenende im Juni statt. Zwei Tage lang organisierten der Traditionsverein und die Frauengemeinschaft ein geselliges Fest und luden herzlich Jung und Alt dazu ein.

Eröffnet wurde die Veranstaltung am Samstag, 29. Juni um 17.00 Uhr mit dem Fassanstich. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bei heißer Musik und guter Laune wurde dann bis spät in die Nacht gefeiert.

Der Sonntag begann um 10.30 mit einem Gottesdienst in der Honerather Kapelle. Anschließend wurde der Frühschoppen eröffnet. Ab Mittag lockten dann neben allerlei Köstlichkeiten vom Holzkohle-Grill, dem berühmten Honerather Kuchenbuffet auch die deftigen und süßen Waffelspezialitäten, die nach alter Tradition in antiken Waffeleisen über Holzfeuern gebacken wurden. Auch in diesem Jahr gab es wieder allerlei Attraktionen und am Nachmittag die beliebte Kindertombola.